Ballett-Stulpen

Es gibt mal was ganz Neues auf meiner Seite:

Ein Paar (wie immer handgestrickte) Stulpen aus Lana Grossa Meilenweit Champion aus der Magdalena Neuner-Serie.

Die Stulpen sind ein Abschiedsgeschenk für eine befreundete Ballett-Tänzerin, die bald für ein Jahr ins Ausland geht.

Hier ein Bild von der Seite:

IMG_stulpe_seite

und hier ein Bild von hinten:

IMG_stulpe_hinten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Handarbeit, Ideen für Sie, Stricken abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Ballett-Stulpen

  1. ender sagt:

    Hallo

    Ich stricke seit Tagen ein Beinwärmer. Aber es gelingt mir nicht. Es ist schon mein 2.Versuch, aber ich kriegt das nicht hin. Ich habe eine dicke Wolle und stricke mit einer Nadelstärke 8. Zuerst habe 24 Maschen aufgenommen 2 links 2rechts gestrickt, dann 28 Maschen aufgenommen 1links 1 rechts gestrickt -zwischendurch paar Maschen aufgenommen, wegen der Wade, aber irgendwie will das nicht wirklich klappen.

    Nun meine Frage; kannst Du mir verraten wie Du die Stulpen gestrickt hast? Die sehen echt gut aus!

    Lieben Gruß
    Ender

  2. admin sagt:

    Hallo Ender,

    leider kann ich Dir zu Deiner Variante mit dicker Wolle und dicken Nadeln keinen Rat geben.

    Meine Ballett-Stulpen sind aus normaler Sockenwolle gestrickt.

    Eine PN mit link zur Gratisanleitung ist an Dich unterwegs.

    Vielleicht hast Du ja daran mehr Spaß – dauert allerdings auch ein bisschen länger, aber die Anleitung ist wirklich super einfach zu verstehen.

    Liebe Grüsse,

    Sybille

  3. Stephanie sagt:

    Hallo,

    suche für meine Tochter Ballett-Stulpen und bin auf diese schönen Stulpen von Dir aufmerksam geworden.
    Du schreibst es gibt eine Anleitung dafür, diese würde mich brennend interessieren. Wäre ein tolles weihnachtsgeschenk für sie.

    Liebe Grüße

    Stephanie

  4. admin sagt:

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für Dein Interesse an meiner Seite.

    Die Anleitung für die Ballett-Stulpen findest Du hier:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=114&d_id=33&lang=de

    Allerdings sind die Stulpen aus Sockenwolle (Nadelstärke 2,5) gestrickt und eventuell könnte Dir die Zeit da etwas knapp werden.
    Ich habe ca. 20 Abende an diesen Stulpen gearbeitet (also etwa 75 Stunden).

    Aber wenns zu Weihnachten nichts wird hast Du ja eventuell schon eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk.

    Liebe Grüsse und eine schöne „Restadvents- und Vorweihnachtszeit“

    Sybille

  5. Mariana sagt:

    Hallo

    Ich habe die Stulpen durch Zufall entdeckt! Kann man die auch bestellen und was würde das kosten?

    Danke Lg
    Mariana

  6. admin sagt:

    Hallo Mariana,

    herzlichen Dank für Deinen Eintrag. PN mit allen anderen Angaben schicke ich Dir separat.

    Liebe Grüsse,

    Sybille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.